20 YEARS EDITION

Große Gefühle werden nie alt

VW feiert das Jubiläum „20 Jahre Golf R“ mit einem Sondermodell der Extraklasse – der „20 Years“-Edition.

Mit seinen 245 kW (333 PS) der stärkste Golf aller bisheriger Zeiten. Die Kraft des Golf R „20 Years“ wird bereits beim Starten des Motors wirkungsvoll inszeniert. Der vom Fahrer wählbare „Emotionsstart“ aktiviert einen initialen Drehzahlüberschwinger auf bis zu 2500 U/min und eine besonders präsente Antriebsakustik. Zudem wird das neue Sondermodell auch durch exklusive Design-Highlights aufgewertet. Schwarzer Kühlergrill, blaues R-Logo, Motorsportoptik mit Dachkantenspoiler im Heckbereich. Serienmäßig 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Innenraum wird der Performance-Faktor durch die Dekoreinlagen in Echt-Carbon betont, die in diesem Modell Premiere feiern. Zeit das R zu spüren.

Das Sondermodell ist zeitlich begrenzt bis Mitte 2023 erhältlich.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,3, außerorts 6,1, kombiniert 7,3, CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert 165, Effizienzklasse: D.

Sichtbar voraus

Beim Einsteigen werden Sie mit einer eleganten „20 R“-Projektion begrüßt. Der neue Golf R „20 Years“ zeigt sich außerdem deutlich durch sein „20“-Emblem, blaue Akzente und sich farblich je nach Außenfarbe abhebende Außenspiegelgehäuse und Felgen in Schwarz oder Schwarz-Blau. Das Sondermodell ist erstmals serienmäßig mit Dachkantenspoiler und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design „Estoril“ ausgestattet.

Sport trifft Eleganz

Auch im Innenraum gibt es beim Golf R „20 Years“ Neuigkeiten: Die erstmals bei Volkswagen verwendeten Dekoreinlagen in Echt-Carbon sind ein optisches und hochwertiges Highlight, die den Performance-Faktor nochmals hervorheben. Die serienmäßigen Top-Sportsitze in Nappaleder geben Ihnen den nötigen Komfort, um Höchstleistungen zu vollbringen.

Leichtmetallräder

  • „Estoril“ 8 J x 19 in Schwarz, Oberfläche Blau, Reifen 235/35 R 19
  • „Estoril“ 8 J x 19 in Schwarz, Reifen 235/35 R 19
  • Optional: Sportreifen für 19-Zoll-Leichtmetallräder 235/35 R 19 Semislick

Gleich Probefahrt vereinbaren:

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Standort


Persönliche Angaben





Ich habe den Datenschutzhinweis gelesen und erkläre mich durch das Absenden des Formulars damit einverstanden.
Ich willige ein, dass meine Daten von den im Datenschutzhinweis unter dem Abschnitt Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung genannten Parteien zu den genannten Zwecken verarbeitet und genutzt werden dürfen und ich über die genannten Kontaktwege kontaktiert werden kann. Ich bin darüber informiert, dass ich der Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten für die genannten Zwecke jederzeit und für die Zukunft gegenüber dem Händler widersprechen kann.


Webseite, Verkaufskonzepte & Content von autohausmarketing.de